Samstag, 11.4.2026
Ankommen 20.15 Uhr
von 20:30 – open end (ca.23.30 Uhr)
Voraussetzung: Du musst den Groundwork Basisworkshop absolviert haben oder vergleichbare Erfahrung mitbringen. Siehe unten.
Energieausgleich: Spendenbasis
ANMELDEN
Space 2b – Raum für Bewegung
Schrannenstraße 8,
(ganz oben)
86150 Augsburg
An diesem Abend treffen wir uns im Herzen der Stadt im Kreise unserer Gemeinschaft um uns authentisch zu begegnen, uns einen Abend lang gegenseitig aufzutanken, uns gutes zu tun, runter zu kommen, die Woche zu »verdauen«. Gemeinsam kreiieren wir einen Raum um Oxytocin (Kuschelhormon) aufzutanken und unsere Kuschelspeicher auf zu füllen. Wenn du nicht (sicher bist ob du) kuscheln willst bist du trotzdem herzlich eingeladen zu kommen, denn auch die bloße Anwesenheit im Raum und das »Bad in der Stimmung« kann schon total wohltuend sein. Es steht auch unsere Insel der Selbstfürsorge (Solo-Space) zur Verfügung.
Der erste Teil des Abends besteht aus angeleiteten Übungen um für dich anzukommen und die anderen näher kennenzulernen. Anschließend werden verschiedene »Forschungsfelder« im Raum ausgezeichnet, in denen du forschen, üben, begegnen und genießen kannst. Du bewegst dich den Rest des Abends spielerisch intuitiv in Eigenverantwortung durch den Raum der Cosyness. Selbstverständlich gibt es auch einen Cuschelhaufen. Der Abend endet ca um 23:30 Uhr – erfahrungsgemäß eher später.
(Teilnahme Voraussetzung ist der Groundwork Basisworkshop/ weloveconsent Workshop. Menschen mit Erfahrung in vergleichbaren Räumen in denen Consent-Culture gelebt wird (Lovemotion, Liebesrudel, Tempel etc.) sind nach zur Kenntnisnahme der Cuschelcrew Säulen auch herzlich willkommen.
—
Wir wollen uns authentisch und sicher im Raum begegnen – frei vom Einfluss von Drogen oder Alkohol. Bitte komme in gemütlicher Kleidung, geduscht und unparfümiert. Vor Ort gibt es eine Umkleidemöglichkeit.
Es gibt Yogamatten, Sitzkissen und dünne Decken vor Ort. Bring aber auch gerne noch Kissen, Matten oder eine Kuscheldecke mit. Eine Trinkflasche (kein Glas) und ein paar Snacks für zwischendrin.
Auch wenn es sinnlich werden kann, dies ist KEIN se.xpositiver Raum (keine Küsse, keine intimen Berührungen, keine Nacktheit), keine Datingveranstaltung und kein therapeutisches Angebot.
Die Anreise ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Königsplatz und Hauptbahnhof nur ein paar Gehminuten entfernt.
—
*
Der Abend ist auf Spendenbasis. Es soll niemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden.
Es gibt auch einen Helfer:innenplatz. Einfach in der Anmeldung dazu schreiben.